Auf meinem Weg …

 

zu Work-Life-Balance und Zufriedenheit habe ich schöne Orte zum Innehalten gefunden, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

 

Craniosacrale Begleitung

 

Im März 2020 bin ich die Ausbildung im KIDOKWON Institut für Craniosacrale Begleitung (KDK I CSB) in Kirchhatten begonnen (Level 1).

Im Juni 2021 +22 habe ich die Ausbildung ergänzt (Level 2+3) in der Schule für Craniosacrale Balance von Shanti Ruhbaum.

 

Meditation mit Yogi Vidyananda

 

Ich freue mich, die Ausbildung zum Kursleiter Meditation bei Yogi Vidyananda gemacht zu haben und zum weiteren Meditieren und für Fortbildungen nach Kirchhatten zu kommen. 

 

Haus der Stille 

 

Ein herrlicher Ort für kleine Fluchten aus dem Alltag und Retreats nur 50 km von Hamburg entfernt. Hier können  Körper und Seele aufatmen und zur Ruhe kommen.

 

"Glück ist ein Schmetterling,
der sich immer unserem Griff entzieht,
wenn man ihn jagt,
der sich aber auf uns niederlässt,
wenn wir ganz still dasitzen."

Hawthorne

 

Trekking in Nepal 

 

Zu Fuß auf Tour kommt die Seele hinterher. Je höher man kommt, desto langsamer geht man. Dabei kommen die Gedanken zur Ruhe und der Geist kann sich frei entfalten - fast schon eine Form der Gehmeditation. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise.

 

European Institute of applied Buddhism


Im EIAB konnte ich einen entspannten Einblick in den Buddhismus bekommen. Egal, ob Retreat, Lernerfahrung oder Kontakt zu Gleichgesinnten: Das EIAB bietet einen Rahmen, um zu sich und mit anderen zusammen zu kommen.

 

Ich bin weiterhin unterwegs.

Vielleicht gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam?

 

„Der entscheidende Schlüssel zum Glück ist, mit dem zufrieden zu sein, was man im Augenblick ist und hat. Diese innere Zufriedenheit verändert ihren Blick auf die Dinge, so dass ihr Geist in Frieden verweilen kann.“ Dalai Lama

 

Für weitere Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.